Neuigkeiten und Aktuelles

Oster - Gewinnspiel

Oster Gewinnspiel in den Osterzügen der "Dampflok Nossen e.V." und der "Zellwaldbahn"

Das perfekte Dinner zu Ostern.... - Dessert

Zum Dessert gibt es eine einfache Regel: Der passende Wein sollte mindestens ebenso süß wie das Dessert sein.

Das perfekte Dinner zu Ostern....- die Vorspeise

Es muss nicht immer die klassische Vorspeise sein, warum überraschen wir unsere Gäste nicht einmal mit etwas Ausgefallenem?

Das perfekte Dinner zu Ostern.... - Hauptgang

Klassisch gibt es an Ostern Lamm. Wer diese Tradition pflegt, hat es mit der Weinauswahl zu Ostern nicht allzu schwer. Hier kommt es dann vor allem auf die Zubereitung des Osterlamms an – wird es kurzgebraten oder eher geschmort? Welche Beilage passt dazu.
Abgerundet werden soll das feierliche Menü selbstverständlich durch einen guten Wein – aber welcher passt zum Osteressen?

Das perfekte Osterdinner - Gäste empfangen

Die vergangenen Tage haben schon einen Vorgeschmack auf das kommende Osterfest hinterlassen. Hoffentlich haben wir da auch so ein schönes Wetter. Ostern ist die Gelegenheit, Familie und Freunde einzuladen. Als Aperetif zum Empfang eignet sich Winzersekt „Kerner Brut“ der Winzervereinigung Saale/Unstrut.