Neuigkeiten und Aktuelles

Die Zeit der bunten Eier mit Osterbrunch und Winzersekt


Leckerer Osterbrunch und Winzersekt – brunchen bis der Osterhase kommt.
Wie wäre es z. B.mit einem falschen Hasen? Nicht nur zu Ostern der Knaller...

Beschreibung des Winzersekts Kerner brut

Seit mittlerweile mehr als 20 Jahren bietet die Winzervereinigung Schaumwein in der Flaschengärung an. Das wissen inzwischen immer mehr Weinliebhaber zu schätzen. Auch ist er durch seine dezente Note nach Ananas und Honig sehr beliebt als Aperitif. Aber auch sein spritziger Charakter und die fruchtigen Aromen sorgen für ein besonderes Trinkerlebnis.

Wie der "Blaue Portugieser" nach Deutschland kam

Wie der Wein nach Deutschland kam
Bis heute streiten sich die Gelehrten, ob die Rebsorte Blauer Portugieser tatsächlich ursprünglich aus Portugal stammt oder nicht. Man erzählt sich, dass ein österreichischer Gesandter sie zwischen 1770 bis 1780 mit nach Niederösterreich brachte.

Beschreibung des Weines "Blauer Portugieser" für die Fastenzeit

Der Portugieser gilt als unkomplizierter, angenehmer, vollmundiger, süffiger und frischer Schoppenwein. Ohne all zuviel Tannin entwickelt er sich schnell und ist schon im Frühjahr ein harmonischer, gut trinkbarer Wein.

Wir schlemmen uns durch die Fastenzeit II

Leichte Fastengerichte und ein kleiner Tropfen Wein - das sollte immer möglich sein

Wir schlemmen uns durch die Fastenzeit I

Die Zeit nach Fastnacht hat begonnen-Fastenzeit
Warum wird eigentlich gefastet? Die einen tun es zur Reinigung oder nutzen es als Zeit der Einkehr, der Umkehr und Besinnung . Die meisten zum Abnehmen. Für letztere haben wir jetzt gute Nachrichten, denn eine Studie bestätigt, Wein hilft beim Abnehmen.