Neuigkeiten und Aktuelles

Amarone ( Wein des Monats Dezember/2017 I )

Amarone della Valpolicella oder einfach Amarone ist ein italienischer DOCG-Rotwein aus getrockneten Trauben. DOCG-Weine bilden die oberste Qualitätsstufe und müssen im Anbaugebiet auf Flaschen gezogen werden. Sie dürfen nicht in Tanks transportiert werden. Amarone ist ein trockener Rotwein, der jedoch wie ein Süßwein ausgebaut wird. Produziert wird er im Valipocella-Gebiet.

Spätburgunder ( Wein des Monats November/2017 IV )

Unser Spätburgunder als Wein des Monats eignet sich perfekt als Wein für die kühlere Jahreszeit. Er passt wunderbar für die schönen Abende im heimischen Wohnzimmer. Wenn draußen der Wind tobt, sollte man schon einen Spätburgunder im Keller haben.

Spätburgunder ( Wein des Monats November/2017 III )

Es muss nicht immer ein aufwendiges Sonntagsessen sein. Ebenso bietet sich ein schnelles Pastagericht an. Der Spätburgunder ist hier der Wein unserer Wahl.

Spätburgunder ( Wein des Monats November/2017 II )

Zum Spätburgunder bietet sich der klassische Sonntagsbraten wie z.B. Rinderrouladen an. Dies hat seinen Grund in der Dichte des Weines.