Neuigkeiten und Aktuelles

Spätburgunder ( Wein des Monats November/2017 IV )

Unser Spätburgunder als Wein des Monats eignet sich perfekt als Wein für die kühlere Jahreszeit. Er passt wunderbar für die schönen Abende im heimischen Wohnzimmer. Wenn draußen der Wind tobt, sollte man schon einen Spätburgunder im Keller haben.

Spätburgunder ( Wein des Monats November/2017 II )

Zum Spätburgunder bietet sich der klassische Sonntagsbraten wie z.B. Rinderrouladen an. Dies hat seinen Grund in der Dichte des Weines.

Spätburgunder ( Wein des Monats November/2017 I )

Der Spätburgunder (Pinot noir) ist eine bedeutende und ebenso eine hochwertige Rotweinsorte. Er ist der Wein für höhere Ansprüche. Als klassische Sorte der kühleren Weinbaugebiete, wie dem Burgund, ist er besonders bekannt. Durch die erste Sektproduktion vor 150 – 200 Jahren erhielt die Traube einen enormen Aufschwung. Man begann extra Burgunderweinberge anzupflanzen.

Goldriesling ( Wein des Monats Oktober/2017 I )

Der Goldriesling - Der Wein Meißens! Der Goldriesling kann ohne weiteres als der Wein Meißens bezeichnet werden. Diese Rebsorte wird nur noch in dieser Gegend in nennenswerter Menge angebaut. Es handelt sich bei dieser Rebsorte um eine Kreuzung aus Riesling und Früher Malingre.