Neuigkeiten und Aktuelles

Esporão Reserva tinto DOC ( Wein des Monats Januar/2018 )

Viel Frucht - viel Körper ! Die Reifezeit- 12 Monate in amerikanischer Eiche und mind. 12 Monate auf der Flasche - hat ihn zu einem wunderbar dichten und komplexen Wein gemacht. Passend zu Gerichten wie Gans, kräftigen Schmorgerichten und gereiftem Käse. Er passt aber auch zu Pasta Bolognese.

Amarone ( Wein des Monats Dezember/2017 II )

Zu diesem besonderen Wein passt die Weihnachtsgans hervorragend. Das doch recht fettreiche Geflügel ist ideal für einen Wein als Begleitung. Da darf es auch einmal etwas besonderes, anspruchsvolles sein.

Amarone ( Wein des Monats Dezember/2017 I )

Amarone della Valpolicella oder einfach Amarone ist ein italienischer DOCG-Rotwein aus getrockneten Trauben. DOCG-Weine bilden die oberste Qualitätsstufe und müssen im Anbaugebiet auf Flaschen gezogen werden. Sie dürfen nicht in Tanks transportiert werden. Amarone ist ein trockener Rotwein, der jedoch wie ein Süßwein ausgebaut wird. Produziert wird er im Valipocella-Gebiet.

Spätburgunder ( Wein des Monats November/2017 IV )

Unser Spätburgunder als Wein des Monats eignet sich perfekt als Wein für die kühlere Jahreszeit. Er passt wunderbar für die schönen Abende im heimischen Wohnzimmer. Wenn draußen der Wind tobt, sollte man schon einen Spätburgunder im Keller haben.

Spätburgunder ( Wein des Monats November/2017 III )

Es muss nicht immer ein aufwendiges Sonntagsessen sein. Ebenso bietet sich ein schnelles Pastagericht an. Der Spätburgunder ist hier der Wein unserer Wahl.

Spätburgunder ( Wein des Monats November/2017 II )

Zum Spätburgunder bietet sich der klassische Sonntagsbraten wie z.B. Rinderrouladen an. Dies hat seinen Grund in der Dichte des Weines.

Spätburgunder ( Wein des Monats November/2017 I )

Der Spätburgunder (Pinot noir) ist eine bedeutende und ebenso eine hochwertige Rotweinsorte. Er ist der Wein für höhere Ansprüche. Als klassische Sorte der kühleren Weinbaugebiete, wie dem Burgund, ist er besonders bekannt. Durch die erste Sektproduktion vor 150 – 200 Jahren erhielt die Traube einen enormen Aufschwung. Man begann extra Burgunderweinberge anzupflanzen.