Neuigkeiten und Aktuelles

Fussball WM 2018 - Japan

In Japan hat der Weinanbau eine lange Tradition und zwar mindestens seit dem 12. Jahrhundert. Er diente zur Herstellung von Rosinen. Von buddhistischen Mönchen wurde er als Getränk zu medizinischen Zwecken hergestellt. Weinbau im westlichen Sinne entwickelte sich erst nach der Öffnung Japans im 19. Jahrhundert.

Fussball WM 2018 - Russland

Südlich des Kaukasus wurden schon vor 10.000 Jahren Jahren Reben kultiviert und Weinbau betrieben. Das heute eigenständige Gebiet Transkaukasien gilt neben Mesopotamien als eigentliche Wiege der Weinkultur. Als ältestes Gebiet des heutigen Russlands nimmt man das nordkaukasische Süd-Dagestan im Küstenstreifen des Kaspischen Meeres an.

Fussball WM 2018 - Mexiko

Was hat den der Gegener der deutschen Mannschaft so zu bieten?

Fussball WM 2018 - Schweiz

Warum gibt es eigentlich so weinig Schweizer Wein außerhalb der Schweiz...

Fussball WM 2018 - Ägypten

Der Weinanbau in Ägypten hat schon eine jahrtausendealte Tradition. Dies wird durch die Darstellung der Weinherstellung in verschiedenen Reliefen belegt

Fussball WM 2018 - Brasilien

Brasilien ist der größte und bevölkerungsreichste Staat Südamerikas. Im Fußball sind sie ganz weit vorn mit dabei . Im Weinbau besitzt Brasilien hinter Argentinien und Chile das drittgrößte Weinbaufläche Südamerikas.