Neuigkeiten und Aktuelles

Wein für die Faschingsparty

Warum Wein zur Faschingsparty? Bei Partys ist Essen gang und gäbe. Außerdem sollen die Gäste gute Laune haben, sich in geselliger Runde austauschen und nicht unbedingt gleich nach einem Glas zu beschwipst sein, um Spaß an der Freude zu haben.

Wein & Pasta

Wein und Pasta gibt es schon viele Jahrhunderte. Genauso lange ist es eine glückliche wie geschmacklich vielfältige Kombination. Den Variationen an gelungenen Essensbegleitungen und reizvollen Kontrasten sind scheinbar keine Grenzen gesetzt.

Wein – BioWein

Bevor Wein zu Biowein werden kann, muss der Weinberg schon drei Jahre ökologisch bewirtschaftet werden. Erst danach darf das Bio-Siegel auf die Flasche und sich der Wein Bio nennen.

Wein zum Sonntagsbraten

Helles Fleisch und weißer Wein, bzw. dunkles Fleisch und roter Wein. Ein immer noch gern verwendeter Grundsatz. Es ist auch nicht komplett falsch. Aber bei weitem nicht der Weisheit letzter Schluss. Man kann auch überzeugender argumentieren