Das perfekte Dinner zu Ostern.... - Dessert

Zum Dessert gibt es eine einfache Regel: Der passende Wein sollte mindestens ebenso süß wie das Dessert sein. Versuchen Sie es doch einmal mit einem sommerlichen Beerencrapè mit einer leckeren Vanille-Quarkfüllungmit Erdbeerstückchen. 

Auch der „Portugieser Weißherbst halbtrocken“ der Winzervereinigung Saale/Unstrut bietet sich hierfür hervorragend an. Er überzeugt mit einem Bukett von roten Johannisbeeren, Himbeeren und Schattenmorellen und ist zudem ein Augenschmaus mit dem schillernden lachsfarbenen Rot im Glas. Der Portugieser Weißherbst ist frisch und fruchtig und damit perfekt, ob als Einzelwein oder zu fruchtigen Desserts. Mein Lieblingswein schlechthin für gesellige Sommerabende.

Wer Rosé nicht mag kann aber auch gern noch einmal zum Kerner von Thürkind greifen. Denn dieser passt nicht nur gut zum deftigen Käse sondern auch wie gesagt zu leckeren Desserts.

 

Zutaten Crêpe für 2 Personen:

 250ml         Milch
 2                Eier
125g            Mehl
1 Priese       Salz
Oel zum Backen

 

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Eier mit der Milch verquirlen, eine Prise Salz und einen Schuss Öl zufügen. Das Mehl unterrühren. Eine kleine Kelle des Teiges in die Mitte einer beschichteten Pfanne geben und diese so schwenken, dass sich der Teig ganz dünn und ohne Löcher in der Pfanne verteilt.


Nach einer Minute wenden, um auch die andere Seite goldgelb werden zu lassen und fertig ist der Crêpe, der sich nun ganz nach Ihren Wünschen mit oder ohne Füllung falten oder eingerollt servieren lässt!

Guten Appetit!

 

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.

Passende Artikel
TIPP!
Kerner lieblich DQW Kerner lieblich DQW
Inhalt 0.75 Liter (10,67 € * / 1 Liter)
8,00 € *