Das perfekte Dinner zu Ostern....- die Vorspeise

Es muss nicht immer die klassische Vorspeise sein, warum überraschen wir unsere Gäste nicht einmal mit etwas Ausgefallenem?

Wie wäre es zum Beispiel mit einem Blauschimmelkäse-Dip und frischem knusprigen Baguette, einfach mal was Einfaches was in kurzer Zeit zubereitet werden kann.

Zutaten: 100g    Blauschimmelkäse (Roquefort, Gorgonzola oder anderer)
              100g    Frischkäse
              200g    Sahne
                40g    gehackte Walnüsse
                 2       Frühlingszwiebeln
                          Salz und Pfeffer zum abschmecken

Alle Zutaten vermischen, abschmecken und genießen.

Mein perfekter Wein dazu ist ein Kerner QbA  2015 lieblich des Hauses Thürkind. Dieser Wein besticht durch seinen fruchtigen Geschmack. Seine fruchtigen Aromen und seine grünlich - gelben Nuancen,  erinnern an reife Ananas und Pfirsich. Mit seiner rassigen Säure harmoniert er hervorragend zu deftigem Blauschimmelkäse aber auch zu feinen Desserts. Dem Winzer ist mit diesem Wein gelungen Junge und ältereWeinfreunde zu überzeugen. Genießen Sie diesen Wein zu einem tollen Menü oder als Einzelwein.

 

Also lasst Euch Zeit beim Genießen!

 

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.

Passende Artikel
TIPP!
Kerner lieblich DQW Kerner lieblich DQW
Inhalt 0.75 Liter (10,67 € * / 1 Liter)
8,00 € *