Der Herbst ist da......

Die Tage werden kürzer und die Blätter bunter. Gern kuscheln wir uns jetzt in warme Decken und lesen wieder mal ein gutes Buch. Dazu darf eines natürlich nicht fehlen: Ein gutes Glas Wein.

 

Meine Empfehlung „Rieder“ Lagrein Alto Adige aus dem sonnigen Südtirol. Dieser Rotwein hat eine dunkle, rubinrote Farbe und ein ausgeprägtes Bukett. Ein samtiger, harmonischer Wein, gekeltert aus einer autochthonen Rebsorte. Prost!

 

Auch kulinarisch hat der Herbst einiges zu bieten, denn es ist wieder Kürbis-Zeit! Kürbissuppe, Kürbiskuchen, Kürbisbrot, Kürbismarmelade, Ofenkürbis – es gibt so viele Möglichkeiten. Lecker!

 

Kürbissuppe mit Kokosmilch. Kürbis waschen und würfeln, Möhren putzen und in kleine Stücke schneiden, Ingwer und Zwiebel schälen und würfeln und zusammen in der Butter andünsten. Mit Brühe aufgießen und ca.20-25 Min. kochen lassen, bis alles weich wird. Die Suppe pürieren und sieben. Guten Appetit!

 

 

 

   
   
   
   
   
   
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.