Frühling - Grillen

Endlich – die Sonne strahlt vom Himmel, die Bienen und Schmetterlinge tanzen durch die warme Frühlingsluft und vom Nachbargarten zieht der Duft von frisch Gegrilltem zu uns auf die Terrasse.

Warum nicht ein paar gute Freunde auf einen spontanen Grillabend einladen? Herrliche Lammsteaks, deftig eingelegter Feta und knackiger Schopska-Salat versprechen ein tolles Essen

und dazu einen Wein der unseren ersten Grillabend wunderbar abrundet. Aber Welchen?

Meine Wahl fiel auf den "Carbernet Merlot 2013 Ried Wartenberg" , ein Österreicher mit eleganten Taninen, den wir bei unserem Besuch auf der Weinmesse in München entdeckt haben. Seine durch die 18monatige Reifezeit erworbenen Extraktaromen, wie Vanille und leichtem Holz passen perfekt zu unserem Gegrillten. Gewachsen und gekeltert im Weinviertel, einer Region im Nordosten Österreichs, welcher die Hektik und das rasante Lebenstempo der Gegenwart nichts anhaben könne, ist er ein toller Begleiter für einen genussvollen Frühlingsabend.

 

Für Alle die lieber einen Weisswein an diesem Tag geniessen möchten, stelle ich eine Flasche „Johanniter - Seußlitzer Heinrichsburg, Kabinett" hin - einen Sachsen. Ein Weisswein der sich frisch und fruchtig präsentiert und mit seinem kräftigen Körper sehr gut zu unserem Grillbufett passt aber auch zu Käse eine wundervolle Ergänzung ist. Auch dieser gute Tropfen ist in einer Region gereift, welche uns durch ihre Idylle zur Ruhe kommen lässt – das schmeckt man.

 

Also nichts wie raus, Grill anwerfen und einen geselligen Frühlingsabend mit guten Freunden und natürlich guten Wein geniessen

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.

Passende Artikel
Johanniter - Seußlitzer Heinrichsburg Kabinett feinherb Johanniter - Seußlitzer Heinrichsburg Kabinett...
Inhalt 0.75 Liter (14,28 € * / 1 Liter)
10,71 € *