Wir schlemmen uns durch die Fastenzeit I

Die Zeit nach Fastnacht hat begonnen-Fastenzeit

Warum wird eigentlich gefastet? Die einen tun es zur Reinigung oder nutzen es als Zeit der Einkehr, der Umkehr und Besinnung. Die meisten zum Abnehmen. Für letztere haben wir jetzt gute Nachrichten, denn eine Studie bestätigt, Wein hilft beim Abnehmen. 

 

Das bestätigt jetzt eine Studie der Washington State University – aber nicht irgendein Wein, Rotwein muss es sein. In Rotwein steckt besonders viel Resveratrol, ein pflanzlicher Abwehrstoff, der dabei hilft weißes Fettgewebe in braunes Fettgewebe umzuwandeln. Und braunes Fettgewebe kann der Körper viel leichter verbrennen als weißes. Somit unterstützt Rotwein den Prozess des Abnehmens wesentlich.

 

Der Diät-Effekt soll am größten sein, wenn man den Rotwein am Abend trinkt. Viele Ärzte raten sowieso dazu, abends ein Glas Rotwein zu trinken. Denn der bereits angesprochene Stoff Resveratrol hat noch weitere positive Auswirkungen auf den Körper. So soll er z. B. Herz- und Autoimmunkrankheiten sowie Alzheimer vorbeugen. Zudem soll Rotwein generell eine lebensverlängernde Wirkung haben.

 

Außerdem soll ein Glas Rotwein am Abend jede Form von Heißhungerattacken verhindern. Und man läuft weniger Gefahr nachts vor dem Kühlschrank zu stehen. Na dann zum Wohl und auf die Gesundheit!

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.