Neuigkeiten und Aktuelles

Sommer - Sonne - Rose.......Ich liebe ihn.

Sommer - Sonne - Rosé ..... ich liebe ihn.

Ob Lachsfarben oder in kräftigem Rosé sind unsere Roséweine nicht nur ein Augenschmaus, sondern auch ein Gaumenschmaus.

Endlich....

Lange mussten wir dieses Jahr darauf warten, dass endlich die Tage wärmer und sonniger werden. Umso mehr zieht es uns jetzt hinaus, denn die Sonne strahlt vom blauen Himmel und wir genießen es im Freien zu sein, ob im Park oder im eigenen Garten das ist völlig egal.

Blanc de Noir

Blanc de Noirs (wörtlich: „Weißer aus schwarzen“)… Bei diesem Wein handelt es sich, die die französische Bezeichnung schon ahnen läßt um einen weißen Wein, der aus Rotweintrauben gekeltert ist.

Scheurebe

Scheurebe

Die Scheurebe, ein vielseitig einsetzbarer Wein. Er passt sehr gut zur würzigen, aromatischen Gerichten. Pfisich, reife Birne oder Cassis sind typische Aromen.

Spätburgunder

Der Spätburgunder - die deutsche Rotweintraube

Der Spätburgunder (oder auch Pinot Noir) ist unter den Rotweinen das, was der Riesling unter den Weißweinen ist. Er ist der Wein für höhere Ansprüche.
3 von 3