Werwolf- Der Wermut mit dem Herz eines Wolfes- ....ein neues Geschmackserlebnis

Die Wolfenweiler Winzergenossenschaft liegt mitten im schönen Baden – in der kleinen Markgräfler Gemeinde Schallstadt-Wolfenweiler. Durch diesen Ortsnamen hat sich in den 1990er Jahren der Wolf zu ihrem Markenzeichen entwickelt. Die „Leitwölfe“ sind mit ihrem markanten Etikett das Herzstück des Sortiments. Nicht nur optisch, auch geschmacklich stechen sie deutlich hervor. Die typische Spezialität im Markgräflerland ist der Gutedel und somit die bei uns am meisten angebaute Rebsorte.

Darüber hinaus reifen in ihren Weinbergen dank der hervorragenden landschaftlichen und klimatischen Voraussetzungen auch weitere Traubensorten zu Spitzenqualitäten heran.

Heute möchte ich eine mutige Kreation vorstellen: der erste Wermut aus Baden. Hier wurde ein lieblicher Aperitif erschaffen – mit Aromen von Zitrus, Basilikum, Rosmarin, erlesenen Kräutern und Gewürzen. Dazu kommt der Geschmack eines badischen Spitzenweins.

Doch keine Angst: Er ist lieblich, zutraulich und höchstens ein Geschmacksmonster. „Unser Werwolf ist ein Getränk für Jung und Alt“, sagt Kellermeister Felix Vogelbacher. „Seine Basis findet dieser genussvolle Aperitif in unseren hervorragenden Weinen.“ Angereichert mit regionalen Kräutern ist so ein einzigartiger Wermut entstanden. Vielseitig, belebend und unverwechselbar.

Traditionell als Aperitif gereicht, zeigt er sich an heißen Sommerabenden auch als anregender Begleiter, etwa als Basis für fruchtig-frische Cocktails. So passt diese neue Kreation auch hervorragend zu den hohen Ansprüchen der Winzergenossenschaft.

Mit 17,5 Volumenprozenten Alkohol ist der „Werwolf“ nicht zu schwer und nicht zu leicht. Seine Aromen überzeugen, seine Geschmacksnoten machen ihn unverwechselbar.

Den Unterschied macht der Wein. Bekannte Wermut-Marken sind zum, Teil industrielle Massenprodukte. Das ist hier anders. Die Qualität dieser Weißwein-Trauben schmeckt man in jedem Tropfen.



Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.

Passende Artikel
TIPP!
Werwolf Wermut Werwolf Wermut
Inhalt 0.5 Liter (19,80 € * / 1 Liter)
9,90 € *